Es war unglaublich was unsere C - Jugend heute beim Finale um den Baupokal in Burgebrach geschafft hat. Als krasser Aussenseiter angereist hatte man bei der Auslosung des Halbfinalgegners das Glück auf seiner Seite und bekam den Ausrichter, die JFG Steigerwald, zugelost, diese spielen aber auch immerhin eine Klasse höher in der BOL.

Man fand gleich gut ins Spiel und hatte zwei kleinere Chancen. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich der Gegner besser in Szene und hatte dann in der zweiten Hälfte nach Flanken ebenfalls zwei gute Gelegenheiten.

Das Spiel endete gerecht 0 : 0, so dass ein Elfmeterschießen die Entscheidung über den Finaleinzug bringen musste. Nun kam die Stunde von Torhüter Nico Seyferth. Die JFG Steigerwald konnte von den ersten drei Elfmetern keinen verwandeln (2 wurden vom hervorragenden Nico Seyferth gehalten, 1 wurde über das Tor geschossen). Da unsererseits die ersten drei Elfmeter alle verwandelt wurden, war es zu unseren Gunsten entschieden.

Finale !!! Finale !!!

 

Im Finale wartete dann kein geringer Gegner als der FC Eintracht Bamberg, erster der BOL und möglicher Aufsteiger in die Bayernliga, außerdem die Mannschaft des Nachwuchsleistungszentrums. Wenn man sich die Spieler von Eintracht Bamberg ansah, glaubte man nicht, dass hier eine C - Jugend-Mannschaft spielte, sie gingen aufgrund ihrer Größe und ihrer Statur auch als B - Jugend-Mannschaft durch.

Gegen diesen schier übermächtigen Gegner hatten es unsere Jungs erwartungsgemäß sehr schwer, machte sich doch dann auch der Kräfteverschleiß mehr und mehr bemerkbar. Trotzdem hielten die Jungs das Spiel lange offen und gaben ihr Bestes.

Am Ende stand es 0 : 5, aber das ist nebensächlich.

Die Vorstandschaft ist mächtig stolz auf den Auftritt der Jungs.

Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Mannschaft

 
 

Die erfolgreiche Mannschaft mit ihren Trainern Rudi Weber, Thomas Freiberg und Matthias Ehl.

Siegerehrung für den hervorragenden 2. Platz

Die Mannschaft war nach den 2 Spielen sichtlich geschafft und zufrieden

 

 

Sam., 08.11.2014
14:00 h
Nemmersdorf

 

          JFG Fichtelgebirge   :   SpVgg Bayreuth Oberfranken 2

 

                                      2      :      0


Bei herrlichem Wetter bot man seinen zahlreichen Zuschauern ein recht annehmbares Spiel.

Aus einer doch sicher stehenden Abwehrreihe zwang man dem Gegner doch mehr oder weniger, zumindest in der ersten Halbzeit, sein Spiel auf.

Wenn man bedenkt, dass unsere JFG gegen das NLZ Oberfranken angetreten ist, muss man doch eingestehen, dass die sog. Elite nicht besonders gut gegen unsere konsequent spielende Mannschaft ausgesehen hat.

Wirklich zwingende Chancen hatte das NLZ so gut wie keine einzige.

Aber wir sollten unser Spiel in der Abwehr nicht übertreiben und den Ball vielmals unnötig hin- und herschieben, denn bekanntlich ist das Tor des Gegners meist auf der anderen Seite des Spielfelds.

Also das Angriffsspiel, den offensiven Spielaufbau aus der Abwehr nicht vergessen....

Letztendlich geht der Sieg in der Höhe dann doch auch völlig in Ordnung, wenn gleich das
2 : 0 aus einem etwas schmeichelhaften Elfmeter resultierte.
 




Sam., 16.05.2015
14:00 h
Nemmersdorf

JFG Fichtelgebirge : FSV Bayreuth

     2        :     1



Ein sehenswertes Spiel wurde den Zuschauern der C1 am letzten Samstag in Nemmersdorf geboten. Mit dem FSV Bayreuth und der JFG- Heimmannschaft trafen an diesem Tag zwei Mannschaften aufeinander, die sich die Bezeichnung „Mannschaft“  mehr als verdient haben.

Zeigte der Gastgeber aus einer sicheren, aber auch offensiv agierenden, ballsicheren Verteidigung ein gelungenes Zusammenspiel mit Mittelfeld und Sturm, ließ man dem Gast nur sehr wenig Möglichkeit sich zu entfalten.

Ein, zugegeben gerechtfertigter 11- Meter, bescherte dem Gast jedoch eine etwas glückliche Führung in der ersten Halbzeit.

Entmutigen ließ sich der Gastgeber hierdurch jedoch nicht, sondern im Gegenteil,  aus dem
0: 1 Rückstand machte der Gastgeber im Laufe der weiteren Spielzeit noch ein 2: 1 und konnte somit drei wichtige Punkte zu Hause halten.

Das Endergebnis hätte jedoch noch höher für den Gastgeber ausfallen können, wenn ihm ein ebenfalls berechtigter 11- Meter nicht versagt geblieben wäre.

Im Großen und Ganzen ein gelungenes Spiel mit zwei starken Mannschaften.

Herzlichen Glückwunsch daher an unsere C 1 !

Und weiter so. In dieser Form könnt Ihr jede andere Mannschaft schlagen!